Auf zu den Dinos ins Löwentor-Museum

Unsere Wildkatzen und Krokodile durften sich auf Zeitreise zu den Dinos ins Löwentor-Museum begeben! Nach der Fahrt mit Bus- und S-Bahn machten wir einen Stopp am See, wo wir Fische und Enten beobachteten, anschließend durften wir noch den tollen Spielplatz erkunden. Nach einer Vesperpause ging es endlich zu den Dinos: Unsere Führung beinhaltete viele interessante Themen über das damalige Leben der Dinosaurier, das Aussehen, die Essgewohnheiten, wie fühlte sich ein Dino an und vieles mehr. Zum Schluss durften die Kinder selbst Ausgrabungen durchführen und konnten dabei erkennen, wie schwierig das sein kann und wieviel Geduld und Feinfühligkeit hierfür benötigt wird – obwohl die Tiere doch so groß waren. Wir hatten tolles Wetter und viel Spaß bei unserem Ausflug.

Comments are closed.