Wurzelzwergenfasching im Z

Am Schmoddzigr Dorschdig war es wieder soweit: Die Wurzelzwerge veranstalteten ihre rauschende Faschingsparty im Jugendzentrum Z.
Aus der ganzen Welt waren kunterbunte Gäste angereist und feierten ausgelassen. Mit dabei waren unter anderen die Kuchenbäckerin und ihre quietschgelbe Südfrucht, das Duo Schwarzer Kater und Großer Panda, Ohnezahn und mit Zahn, Robin Hood und sein Freund der Wikinger.
Abwechslungsreiche Showeinlagen erheiterten die Gäste: Elsa und ihre Zwillingsschwestern trällerten gemeinsam mit Schneemann Olaf angesagte Songs. Piraten enterten den Festsaal. Wilde Tiere führten akrobatische Kunststückchen auf und ein Trio aus Pony, Eule und Einhorn sorgte für entzückte Ausrufe.
Am bunten Buffet stillte die Zwergenbande ihren Bärenhunger, bevor sie mit kurzweiligen Spielen bei Laune gehalten wurde. Erschöpft und glücklich vielen schließlich all die kostümierten Wurzelzwerge ihren strahlenden Eltern in die Arme.
Ein herzliches Dankeschön an das Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Z in Bernhausen, das uns seit Jahren seine Räume zur Verfügung stellt.

Fotos: D. Rößler

Schreibe einen Kommentar