Wir feiern Elterntag

Auch dieses Jahr haben wir wieder unser Elterntagfest gefeiert. Die Woche über liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Die Kinder haben gebastelt, Tanz und Lieder einstudiert und Leckereien vorbereitet. Am Freitag war es dann so weit. Leider hatte Petrus Regenwetter geschickt, aber das hielt uns nicht davon ab, ein schönes Fest zu feiern. Die Kinder sangen das Regenbogenlied und tanzten dazu mit Tüchern, Seifenblasen, weißer Wolke, riesigen Kieselsteinen und Luftballons. Danach überreichten die Kinder liebevoll getonte und geschmückte Schalen. Schließlich quetschten wir uns alle zusammen unter das Vordach des grünen Bauwagens und genossen die Köstlichkeiten, die die Kinder vorbereitet hatten: den leckeren Kräuterquark, den erfrischenden Obstsalat und den Fichtenspitzenhonig. Favorit der Kinder war die Blumenerde mit Würmern, die Karina zubereitet hatte.

Fotos: C. Röhm

Schreibe einen Kommentar