Kamerateam aus Südkorea

Kamerateam aus Südkorea zu Besuch

Letzte Woche besuchte uns ein Kamerateam des südkoreanischen Fernsehsenders MBC. Der Sender drehte in Deutschland eine Reportage über die deutsche Pädagogik im Kindesalter. Wir sind der einzige Kindergarten, den das Team besucht hat. Am Morgen waren wir aufgeregt, aber das legte sich bald und wir wanderten gemeinsam in den Wald zur Schlucht. Dort befestigten wir unsere Seile an dicken Baumstümpfen und kletterten in der Schlucht umher. Das Kamerateam war begeistert und erstaunt, wie sicher und ohne Angst wir uns im Wald bewegten. Herr Kim erzählte uns, dass das in Südkorea nicht möglich wäre und die Kinder meistens drinnen spielen würden. Es war ein spannender Vormittag und wir sind sehr gespannt auf den Fernsehbeitrag.

Fotos: D. Rößler

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.