Dann war wieder mal alles Banane

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen von Fasching. Hexentreppen und Girlanden wurden für die große Faschingsparty schon im Voraus gebastelt. Am Donnerstag kamen dann alle Kinder und Erzieher bunt verkleidet ins Bürgerzentrum in Bernhausen. Im Morgenkreis wurden stolz die Kostüme präsentiert. Vom Zauberer, Clown, Pirat und Superheld über wilde Tiere, Bauarbeiter und Prinzessinnen war so Einiges dabei. Die Party startete mit Musik und Tanz und ging dann über in lustige Faschingsspiele wie Möhren ziehen, Stopptanz und Autorennen.

Fleißige Rennfahrer wickeln Wolle an einem Stift auf und lassen so die Autos am anderen Ende der Schnur im Rennen näher kommen. Der Schnellste Wickler gewinnt!

Alle Kinder liegen auf dem Boden und halten sich an den Händen. Unsere Gärtnerin Miri versucht nun eine Möhre nach der anderen aus dem Boden zu ziehen. Gezogene Möhren werden auch zu Gärtnern und dürfen mitziehen. Und weil es so viel Spaß gemacht hat wurden gleich nochmal Möhren gezogen.

Am Faschingsbuffet der Eltern durfte sich jeder selbst bedienen und es sich richtig gut gehen lassen. Frisch gestärkt ging es dann nochmals auf die Tanzfläche zum Luftballon-Tanz. Es war ein lustiger und kunterbunter Tag, der allen sehr viel Spaß bereitete.

Text: F. Schweizer

Bilder: P. Heigele