Flipsy und Kasimir zu Besuch

Letzte Woche besuchte uns die Polizistin Frau Heinemann. Sie hatte die beiden Puppen Flipsy und Kasimir dabei und spielte uns ein spannendes Puppenspiel vor: Der listige Kater Kasimir will das Mäusekind Flipsy überreden mit ihm mitzugehen. Er lockt Flipsy mit einem Stückchen Käse. Flipsy weiß erst nicht, was sie tun soll, denn sie liebt Käse über alles. Aber dann erinnert sie sich, dass ihre Eltern gesagt haben, sie dürfe niemals mit Fremden mitgehen. Schließlich verjagten Flipsy und unsere Kinder den Kater mit lautem Geschrei. Es war ein tolles Puppenspiel bei dem wir sehr viel gelernt haben!

Das Projekt Flipsy und Kasimir der Polizeidirektion Esslingen soll dazu beitragen, Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen. Im Rahmen eines Elternabends informierte Frau Heinemann Erzieher und Eltern und stellte Wege vor, wie wir unsere Kinder stärken können. Wir bedanken uns bei Frau Heinemann für dieses informative Projekt.

Foto: S. Wurmbach

Schreibe einen Kommentar