Regenwurm und Robin Hood

Kaum zu glauben – Regenwurm und Robin Hood waren kürzlich gemeinsam zu Gast bei unseren Wurzelzwergen.
In der Waldgeister-Gruppe beschäftigen sich die Kinder mit allem rund um den sagenumwobenen Robin Hood. Sie bauten Pfeil und Bogen, Zielscheiben, bastelten Ledersäckchen, schauten Bücher an und hörten Geschichten über den sympathischen König der Vagabunden.
In der Regenbogengruppe dagegen widmeten sich die Kinder ausgiebig dem Thema Regenwurm. Highlight der Regenwurmwoche war unumstritten das Fingerspiel vom Regenwurm Klaus. Begeistert wurde Klaus gefilzt, Erdhügel für Klaus getont, der Frühstückstisch für Klaus gedeckt, Blätter angesaugt und in Erdlöcher geschleppt wie es eben Klaus und alle anderen Regenwürmer tun…
Danke Klaus und Robin – unsere Kinder hatten großen Spaß mit Euch und haben nebenbei viel gelernt.

Fotos: Cornelia Burger

Schreibe einen Kommentar