Ausflug zum Reyerhof

Im Juni besuchten unsere Wildkatzen und Krokodile den Reyerhof. Schon der Hinweg war spannend, denn es ging mit U- und S-Bahn von Bernhausen nach Stuttgart-Möhringen. Zu Beginn konnten die Kinder durch das Blühende Labyrinth laufen und viele Arten von Gemüse, Blumen und Kräutern entdecken. Sogar Walderdbeeren wachsen hier und durften genascht werden. Im Anschluss ging es zur mobilen Hühnerstation. Dort warfen die Kinder einen Blick in den Hühnerstall und konnten sogar eine Henne streicheln. Der Demeterhof selber liegt im Herzen von Möhringen und hier angekommen machten die Wurzelzwerge Bekanntschaft mit den hofeigenen Kühen und ihren vier Kälbchen. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine Kugel Eis aus dem Hofladen. 
Ein dickes Dankeschön an Biggi Rauth, die den Kindern den Hof gezeigt und nähergebracht hat. (S.Schulz)

(Text: S. Schulz/Fotos: G. Baumann)