Putzete bei den Wurzelzwergen

Mit zwei nagelneuen Greifzangen und Handschuhen zogen die Waldkindi-Kinder am letzten Dienstag los, um Müll einzusammeln. Am Tag davor war es so stürmisch gewesen, dass sie nicht im Wald, sondern auf dem großen Parkplatz und den Wegen Richtung Bernhäuser Forst suchten. Jede Menge kam da zusammen und die Kinder waren mit Feuereifer dabei! Manche Wurzelzwerge fanden sogar kleine Schätze, wie zum Beispiel einen Ohrring. Am Bernhäuser Forst traf die motivierte Gruppe den dortigen Hausmeister und erntete ein großes Lob von ihm. Dass dieses Lob sogar noch die Gestalt zweier Gummibärchentüten annahm, war klasse. Und weil die Wurzelzwerge Müll nicht nur einsammeln, sondern auch vermeiden, trennen und wiederverwerten wollen, freuen sie sich schon auf den Ausflug zur Müllmonster-Alarm-Mitmachausstellung im Jungen Schloss in Stuttgart!

Text: S. Schulz

Bild: P. Heigele