Sommerfest der Wurzelzwerge

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Wochenende unser Sommerfest im Wald statt. Traditionell werden hier die Wildkatzen von den Kindern und Erziehern mit einem extra für sie gedichteten Lied in die Schule verabschiedet. Als Erinnerung an die tolle Kindizeit werden die Portfolio-Ordner überreicht und auch die Eltern bekommen für ihre langjährige Unterstützung im Verein ein kleines Dankeschön! Wir werden die zukünftigen ABC-Schützen nach den Ferien schon sehr vermissen! Aber auch die Wildkatzen hatten ein wunderschönes Waldkinderlied gemeinsam mit ihren Eltern vorbereitet. Am Ende tanzten die Kinder mit den Erziehern fröhlich durch den Wald!

Und endlich wurde das Geheimnis unter der Abdeckung am neuen Eingangstor gelüftet: Ein bunt gestaltetes Waldxylophon als Abschiedsgeschenk der Wildkatzen-Eltern bereichert jetzt den Platz der Wurzelzwerge. Selbstverständlich wurde es sofort von allen bestaunt und getestet!

Nach einer Stärkung am Buffet und Grill ertönte endlich das langersehnte Klingeln vom Eismann-Mobil! Alle Kinder durften sich eine Kugel Eis aussuchen und ließen sich die kleine Abkühlung genüsslich schmecken!

Nun ging es an die Spielstationen. Mit ihren Stempelkarten absolvierten die Kinder erfolgreich alle Aufgaben wie Dosenwerfen, Wald-Bingo, Seifenblasen machen, Schwamm-Staffellauf, Baumscheiben gestalten und den Parcours mit dem Steckenpferd. Wer alle Stempel gesammelt hatte, war qualifiziert für eine Überraschung vom Zauberbaum.

Selbst der kurze Regenschauer konnte die Wurzelzwerge am Ende nicht aufhalten noch weiter auf dem Platz zu verweilen und gemeinsam zu feiern!

Vielen Dank an alle, die zu diesem großartigen Nachmittag beigetragen haben!

Wir wünschen den Wildkatzen alles Gute für die Zukunft, wir werden euch hier vermissen!

Text: F. Schweizer

Fotos: G. Franchini, F. Schweizer