Ein neues Kindergartenjahr beginnt!

Die Wurzelzwerge trudeln so langsam wieder im Wald ein und es sind sogar noch Vorschulkinder bis zum Schulstart mit dabei.

Bis Mittwoch dabei war auch unser FSJler Timo, der verabschiedet wurde. Zu diesem Anlass durfte er die Geburtstagskrone aufsetzen, wichtige Entscheidungen treffen, sich ein Begrüßungslied und einen Vesperspruch wünschen.

Er freute sich auch über ein Album, das die Kinder gestaltet hatten.

Und die Freude war dann auch auf Seiten der Wurzelzwerge groß, als Timo ebenfalls ein Abschiedsgeschenk hervorzauberte:  Ein selbst entworfenes Namensschild für den Kindergarten…herzlichen Dank, Timo!

Erzieher und Eltern ließen unseren FSJler noch auf einer Seilsonne hochleben. Alles Gute Timo und schön, dass du die Kinder ein Jahr lang begleitet hast!

Ein neuer FSJler steht übrigens auch schon in den Startlöchern. Herzlich willkommen Janik Hauser. Er ist ein ehemaliger Wurzelzwerg, den es nun wieder  – back to the roots – zurück in den Waldkindergarten verschlagen hat.

Im Herbst werden einige Kinder eingewöhnt und wir wünschen Alessio, Milo, Nele, Marie und Ole und ihren Familien einen guten Start im Waldkindergarten.  

Text: S.Schulz

Bilder: G. Baumann und S. Liberti