Buchvorstellung der Wildkatzen

Am letzten Montag stellten die Wildkatzen ihre selbstgestalteten Bücher vor und da wurde dem Publikum einiges geboten. Mit freundlicher Unterstützung unserer Erzieherinnen Alex, Miri und Germaine traten die JungautorInnen durch einen roten Vorhang und präsentierten ihre Werke.

Von Schatzsuchen, Pferde- und Ferienabenteuern wurde erzählt und zu den selbst erfundenen Geschichten hatte jedes Kind Bilder gemalt, die die Wildkatzen dem Publikum zeigten. Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder und Wurzelzwerge konnten an diesem Abend auch viel über unbekannte und gefährliche Tiere, Wildkräutergenüsse und echte Tierfreundschaften lernen.

Die Bücher wurden freitags in der Wildkatzenschule gestaltet, sind gebunden, und mit tollen Linoldrucken versehen.

Alles Gute für diejenigen Wildkatzen, die in die Schule kommen und nun endgültig mit einer Seilsonne aus dem Waldkindergarten „rausgeworfen“ werden.  (S.Schulz)