Neujahrsüberraschung im Wald

Im neuen Jahr gab es ein freudiges und sehr herzliches Wiedersehen am Kindergartenplatz. Die Ferien waren schön, aber Kindergarten im Wald ist mindestens genauso schön! Sogar die Zwerge im Wald haben sich gefreut und heimlich eine Wurzel mit Wunderkerzen und einem geheimnisvollen Silberwirbel geschmückt. Die Wunderkerzen formten die Zahl 2022. Den Weg zur Neujahrswurzel fanden die Kinder mit Hilfe einer Spur aus Äpfeln. Begeistert wurden die Wunderkerzen angezündet und das wunderbare Funkeln bewundert. Zu dem lustigen Spiel der Funken sangen alle zusammen das Lied von der Jahresuhr. Danach bekam jedes Kind ein buntes Herz aus Glas – welches im neuen Jahr Glück bringen soll! Zum Abschluss wurde das letzte Zwergengeschenk angezündet: der Silberwirbel. Er drehte sich wie verrückt, aber leider nur sehr kurz. Auch ein zweiter Versuch ließ den Wirbel nicht wirbeln, sondern zerfallen – wie das alte Jahr, von dem wir Abschied nehmen. Zum Glück werden uns ein paar wertvolle Erinnerungen bleiben. Schön, das Du da bist 2022! Wir freuen uns auf Dich!

(Text: C. Burger, Foto: S. Burger)