Schildkröten und Kletterspaß

Gleich zu Beginn des neuen Kindergartenjahres standen zwei spannende Ausflüge auf dem Programm.

Unsere Erzieherin Biggi lud alle Kinder der Waldgeistergruppe zu sich an die hauseigene Kletterwand ein. Über sagenhafte drei!!! Stockwerke konnten die Kinder dort in die Höhe klettern- natürlich gesichert mit Gurt und Bergsteigerseil. Zu einem echten Kletterausflug gehört natürlich auch ein gesundes Bergsteigermüsli,welches zur Vesperzeit gemeinsam zubereitet und genüsslich verspeist wurde. Ein weiteres Highlight waren die tollen Weichbodenmatten, die zum ausgelassenen Toben einluden. Außerdem wurde auf einem Trampolin gesprungen und ausgiebig Lego gebaut. Danke Biggi für diesen erlebnisreichen Tag!

Die Kinder der Regenbogengruppe hingegen folgten der Einladung von Henriette. Bereits vor den Sommerferien hatte sie vorgeschlagen ihre fünf Schildkröten zu besuchen. Auf dem Hinweg haben die Kinder eifrig Löwenzahn, Spitzwegerich, Breitwegerich, Vogelmiere und Kleeblumen gesammelt. Die Schildkröten verspeisten das Mitgebrachte mit Heißhunger. Henriette erzählte ihren Kindergartenfreunden spannende Dinge über diese faszinierenden Tiere. Die Zeit beim Spielen im Garten und bei den Schildkröten verging wie im Flug. Vielen Dank an Henriette für die Einladung und an deren Schwester Annabelle, die sich an der Planung beteiligte. Nicht zuletzt danken wir Henriettes Mama Karin – denn sie erlaubte den Besuch, nahm sich die Zeit und verwöhnte uns obendrein mit Muffins. Es war ein ganz wunderschöner und entspannter Ausflug!

(Text C.Burger/Fotos: Team WZ)