Juhu Theaterausflug! 

Am 25. Oktober trafen sich die Wurzelzwerge nicht wie gewohnt im Wald, sondern an der S-Bahnstation. Wie auf ihren gewohnten Streifzügen durch den Wald war auch an diesem Tag der Weg mindestens so aufregend und interessant wie das anvisierte Ziel. Manche der Kinder fuhren zum ersten Mal mit der S-Bahn, für andere waren die großen langen Rolltreppen in Stuttgart das Highlight schlechthin. Auf der Königstraße konnten die Kinder beobachten, wie in vielen Schaufenstern bereits weihnachtlich dekoriert wurde.

Im Figurentheater FITZ kamen die Kinder in den Genuss des Stückes „Herr Eichhorn und die Besucher vom blauen Planeten“. Diese Geschichte hatten die Kinder bereits einige Tage zuvor im gleichnamigen Bilderbuch von Sebastian Meschenmoser kennengelernt. Es war ein wunderschönes und fantasievolles Theaterstück, das aufgrund seiner vielseitigen Darstellung mit Puppen, Schattenspiel und Bildanimation begeisterte. Zum Schluss durften alle Kinder die Figuren sogar noch ganz aus der Nähe anschauen. Nach einer anstrengenden Rückreise mit S-Bahn und Bus kamen die Wurzelzwerge müde aber glücklich und voller Eindrücke wieder in Filderstadt an. 

(Text: C. Burger/Fotos: S. Schriefer)