Teiletage bei den Wurzelzwergen

Apfelstücke, Mangoschnitze, eine Erdbeere, ein Stück Riegel und Brezel…das alles lag auf einem schönen Tablett, das beim Teiletag herumgereicht wurde.

Die ersten zwei Teiletag-Versuche stießen bei den Wurzelzwergen auf Begeisterung! Teilen schweißt zusammen, macht Spaß und sorgt für einen Spannungsmoment beim Vespern.

Zu Beginn der gemeinsamen Vesperzeit ist das Teilebrett auf einem schönen Tischtuch in der Mitte des Kreises und wartete darauf, bestückt zu werden. Fast alle Kinder legen eine Kleinigkeit aus der eigenen Vesperbox auf das Tablett und die unterschiedlichen Gaben werden von den Erziehern manchmal noch durchgeschnitten, denn die einzelnen Portionen sollen ungefähr gleich groß sein. Jeder darf sich reihum etwas vom Tablett nehmen…sogar eine zweite und dritte Runde macht das Tablett!

Schön, dass die Kinder ihr Essen selbstverständlich und unbeschwert teilen können!

Bilder: Isra Sellam