Fliegender Kindergarten

Unglaublich aber wahr! Die neuen Kindergarten-Container flogen am Samstag, den 3.12. leicht wie Federn hoch über die Baumwipfel des Wurzelzwergwaldes hinweg und landeten sanft an ihrem neuen Bestimmungsort. Einige Kinder hatten sich bereits in der Morgendämmerung am Platz versammelt und wurden mit diesem außergewöhnlichen Schauspiel fürs frühe Aufstehen mehr als belohnt. Wer später kam, sah noch die beiden Klohäuschen schweben, was nicht weniger aufregend war. Am Ende war es aber der nette Kranführer, der die meisten Kinderaugen zum Leuchten brachte. Er erlaubte ihnen tatsächlich, auf den imposanten 80-Tonner zu klettern und gewährte ihnen einen Blick ins Führerhäuschen.

Schon in der Woche vor der Lieferung waren die Wurzelwergkinder sehr aufgeregt. Die Tage wurden gezählt und sogar ein Durchkreuzkalender gestaltet. „Wie oft müssen wir noch schlafen? Wie sehen die Container aus?“ Einige der Kleinsten fragten sich, wie man wohl in so einen Container für Menschen hineinkommt. Die Antwort war schnell gefunden: „Klappe auf, reinrutschen, Klappe zu“. So wie bei einem Müllcontainer – ist doch klar!

Eltern, Kinder und pädagogisches Team der Wurzelzwerge sind sehr erleichtert, dass nach einem sehr steinigen und langen Weg nun doch alles gut geklappt hat. Zwar ist noch einiges zu tun, aber das Ziel: „Die Erhaltung der Wurzelzwerge“ ist jetzt deutlich am Horizont erkennbar!

DANKE allen Anwohnern, die ihr Auto weggeparkt und so die Zufahrt der Schwertransporte ermöglicht haben!

Nicht zuletzt danken wir allen sehr netten und äußerst kompetenten Fachkräften: den Lieferanten und Setzmeistern der Firma KNAUS und dem Kranführer-Team der Firma ARMBRUSTER. Alle haben einen tollen Job gemacht und sogar auf ihren freien Samstag verzichtet.

(Fotos: S. Burger, Text: C. Burger)