Im Winterwald da tut sich was

Am 6.12. kamen die Kinder schon ganz aufgeregt zum Platz, denn der Nikolaus hatte bereits zu Hause die schön geputzten Stiefel befüllt. Ob er denn in diesem Jahr den Weg in den Wurzelzwergwald wieder finden würde? Immerhin hatten die Kinder schon fleißig das Rackedickeducke-Lied geübt und die verschiedenen Rollen von Hase, Dachs, Bär, Räuber Hotzenplotz, Waldarbeiter, Förster, Kuckucksuhr und natürlich Nikolaus einstudiert. Und dann war es so weit, der Nikolaus kam mit seinem schweren Sack und dem goldenen Buch in den Wurzelzwergwald. Er wurde bestaunt mit seinem roten Mantel mit weißen Ärmeln, seinem schönen weißen Bart und der Nikolausmütze. Nach dem weiten Weg durfte er sich zunächst zurücklehnen und dem Rackedickeducke-Lied der Kinder zuhören. Mitgebracht hatte er die Geschichte vom Sterntaler und natürlich seinen prall gefüllten Sack. Alle Kinder waren mutig genug ihren Strumpf mit Mandarinen, Nüssen, Äpfeln, Orangen und natürlich einem schokoladigen Nikolaus selbst abzuholen.

Danke lieber Nikolaus! Danke an die Mamas fürs Füllen, Gestalten und Organisieren und VIELEN DANK an ALNATURA für die sehr großzügig gespendeten Nikolausleckereien!

(Foto: M. Vollmer, Text: F. Schweizer)